ADVENTSKALENDER

Boris von der Burg, Dezember 2020

hier ist der online BOOT Adventkalender – mit Musik- Videos, die wir für Euch, den Osterbrook und jeden produzieren, der gerne gute, neue Musik hört.

Es ist der 23.12.2010

Der Vorhang geht auf für das Dritte BOOT Adventstürchen – mit Boris von der Burg

Einmal werden wir noch wach – und damit die Zeit bis zur Bescherung etwas schneller vergeht, haben wir mit Boris von der Burg für Euch ein kleines Wohnzimmerkonzert im Video festgehalten. Hier ist der Youtube-Link:

Advent mit Boris von der Burg und seiner Dackeldame Paula

Boris ist ein großartiger Songwriter und Musiker. Er begleitet das BOOT schon seit 2019 und hat im Juli 2020 bei der Wieder-Eröffnung des #BOOTsWagen – Cafés auf dem Osterbrookplatz für Euch gespielt.

Hier der Link zu seiner Homepage www.boris-von-der-burg.com

Türchen Nr. 21 mit Giro und Gala

Giro und Gala haben für Euch einen Video gemacht, der eher ein kleines Musical als ein kleines Hauskonzert ist. Eingebettet ist das Wunderwerk in eine Science-Fiction-Corona Weihnachtsgeschichte, die Euch Gregor erzählt.

Hört selber:

Kinderfreundliche Refrain-Hopping-Melodien, ohrwurmig und schön komponierte Zweistimmigkeit.

Linke Hand Tanzbein-Bass-Läufe, rechte Hand-Klavier und Streicher Riffs,  Grooves aus moderner Drum-Maschine: Das sind Giró & Galá

am  10.09.2020 waren  Giró & Galá live zu Gast im Osterbrook am #BOOTsWagen – Café.

Die Hamburg-verliebte, kecke Kieler Sprotte Galá (Anika L.) und Giró (Gregor A.H.), gebürtiger Altonaer, haben sich bereits vor 14 Jahren auf dem Großneumarkt zu dem  Musiker-Duo Giró & Galá, gefunden.

Ihren  Stil betiteln sie als „NewAmericanFolkPopWave aus St.Pauli“. Das paßt wunderbar zu uns und HAMM SÜD.

Webseite:
http://giro-gala.de/

Facebook:
https://www.facebook.com/Giró-Galá-110425019109048

Instagram:
https://www.instagram.com/girogala/

Türchen Nr. 19 mit Jade Lagoon

Hier ist das Türchen Nr. 19 mit dem Folk-Pop Duo Jade Lagoon aus Hamburg, das eben sein Debut-Album „Through the Wild“ veröffentlicht hat.

Jade Lagoon spielen für Euch ihre Songs „At the End of the Road“, „This Christmas is gonna be different“ und „Neverland“. Und es tanzt für Euch ihr kleiner Sohn.

Die Aufnahmen hat Stefan Malzkorn gemacht. Stefan hat den Film auch geschnitten und editiert.

Homepage: Jade-Lagoon.com

Jade Lagoon auf YouTube

Der Lebendige adventskalender

Die BOOT-„Adventstürchen“ finden online an dieser Stelle am 19.12., 21.12. und 23.12. jeweils ab 16:00 statt –  als Beiträge „unserer Künstler“.

„Osterbrooker lebendigen Adventskalender“ ist von der Baugenossenschaft freier Gewerkschafter und dem Elbschloss an der Bille initiiert worden. An ihm beteiligen sich die Alida-Schmidt-Stiftung, die Schule Osterbrook, das FamilienNetzwerk und das BOOT.

Wir wünschen Euch eine Schöne Adventszeit!