Zum Inhalt springen

DAS SIND WIR


Heute arbeitet Henriette als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Hautkrebsprävention und engagiert sich ehrenamtlich für Amnesty International. Ideen zu Gestaltung einer lebendigen Nachbarschaft – vor allem in „anonymen“ Großstädten – beschäftigen sie schon lange. Seit 2019 ist Henriette im BOOT Hamburg aktiv und bringt dort vor allem ihre Erfahrungen mit Vereins-und Öffentlichkeitsarbeit mit ein. Den Charme des Stadtteils hat sie fest ins Herz geschlossen. Nur ihre Ostsee vermisst sie ab und zu.


Ben Büns

Ben Büns geb. 1982 in Krefeld. Ben hat nach seinem Schulabschluss über zehn Jahre als Koch in verschiedenen Restaurants und Hotels gearbeitet. Zunächst in Köln und dann in Hamburg, wo er seit 2010 wohnt. Der gelernte Beruf ist inzwischen zu einem leidenschaftlichen Hobby geworden. Seit seinem Studium in Kiel arbeitet Ben als Sozialpädagoge in der Kinder- und Jugendhilfe

Seitdem er das BOOT Hamburg über das Osterbrooklyn kennengelernt hat, kommt er als DJ Ben Ethek regelmäßig mit einer Kiste Platten zum Auflegen am BOOTswagen Café vorbei.


Stefan wurde 1963 in Hamburg geboren. In Hamburg und Birmingham studierte er in den 80er Jahren Sozial- und Wirtschaftsgeschichte. Während des Studiums begann er regelmässig zu fotografieren. Daraus wurde ein über 20-jährige Tätigkeit als Fotojournalist in Hamburg.

Die Vision eines Begegnungsortes mit Gastronomie-, Kultur- und Sportangebot auf der Bille führte ihn 2015 zur BOOT-Idee. Dazu trug auch seine ursprüngliche Berufsausbildung in der Seeschifffahrt bei. Das BOOT-Projekt spiegelt sein grundsätzliches soziales Engagement: Während seines Zivildienstes betreute er geistig behinderte Kinder und finanzierte sein Studium als Mitarbeiter in der Altenpflege.

Mehr über Stefan erzählt seine Homepage malzkornfoto.de.

Stefan Malzkorn, Fairplay

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner