Zum Inhalt springen

BOOTsWagen-Café

Das BOOTsWagen-Café ist ein Wohnwagen, den wir in Eigenleistung umgebaut haben. Er ist der einzige Wohnwagen zum Kuscheln: Wir haben ihn außen mit Kunstrasen überklebt.

Er ist ein alter Herr (Baujahr 1991) mit einem jungen Herzen und begleitet uns treu seit 2018 – und inzwischen ist er für unseren Stadtteil das Maskottchen geworden.

Seit Mai 2023 steht er auf unserem eigenen Grundstück am Wasser – am Osterbrookplatz 18a.

Um das Zelt herum stehen Tische, Bänke und Liegestühle. Man kann die Beine ausstrecken, auf die Bille gucken und sich ein Kanu ausleihen. Wir haben eine Wiese und um das Gelände viele Bäume – fast fühlt man sich nicht wie mitten in der Stadt, sondern wie irgendwo draußen am Strand.

Alles ist einfach gehalten und bodenständig – wir sind ein gemeinnütziger Verein und die Leute in unserem Café-Team sind fast alle Vereinsmitglieder und Nachbarn.

  1. Bitte verzichtet darauf, Speisen und Getränke mitzubringen. Ihr unterstützt unsere Vereinsarbeit, wenn Ihr bei uns im Café kauft.
  2. Wir schenken keinen Alkohol aus. Wir wollen nicht überprüfen, ob ihr Bier oder Wein mitbringt. Falls ja, bitten wir Euch um eine Spende für den Verein. Unser Vorschlag sind 0,50€ je mitgebrachter Bierflasche und 2,50€ je mitgebrachter Weinflasche. „Harten Alkohol“ möchten wir nicht sehen.
  3. Auf dem Gelände gilt unsere Hausordnung.

Wir freuen uns auf Euch als unsere Gäste!

BOOTsWagen Zeichnung Arianne Vogelsang
Der BOOTsWagen-Café, Zeichnung ©Ariane Vogelsang, HCU WiSe 2021/22
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner