Zum Inhalt springen

BOOTsWagen-Café

Das BOOTsWagen-Café ist ein Wohnwagen, den wir in Eigenleistung umgebaut haben. Eventuell ist er der einzige Wohnwagen zum Streicheln: Er ist außen mit Kunstrasen überklebt worden.

Seit Mai 2023 stehen wir mit dem Wagen auf unserem „eigenen Grundstück“ am Wasser, am Osterbrookplatz 18a.

Wir haben jetzt für das Cafe ein großes, gemütliches Zelt – bei Regen ist es wei im Urlaub auf dem Campingplatz, gemütlich prasseln die Tropfen auf das Dach. Um das Zelt herum stehen Tische, Bänke und Liegestühle – und natürlich immer noch der kleine, grüne Wohnwagen, der ja das Maskottchen unseres Stadtteils geworden ist. Inzwischen ohne TÜV, aber dafür als Backstage-Raum für die MusikerInnen, die bei uns spielen.

Bei uns im Cafe gibt es frisch gebackenem Kuchen aus der Nachbarschaft und frisch gebackene Crepes. Alles ist einfach und scheinbar anspruchslos – Wir sind ein gemeinnütziger Verein und unser Team ist ehrenamtlich für Euch da. Wir freuen uns über jede Anregung und jede Hilfe: Nur mit Euch zusammen können wir besser werden.

Unserer aktuellen Öffnungszeiten findet Ihr mit diesem Link.

BOOTsWagen Zeichnung Arianne Vogelsang
Der BOOTsWagen-Café, Zeichnung ©Ariane Vogelsang, HCU WiSe 2021/22

„BOOTsWagen&Osterbrooklyn“–Reihe.

Der #BOOTsWagen ist der kulturelle Kern unserer „BOOTsWagen&Osterbrooklyn“–Reihe. Hier veranstalten wir „Rasenkonzerte“ mit ansässigen Bands und lassen DJs auflegen. Auch Lesungen und andere Formate sind bei uns möglich.

Mit „BOOTsWagen&Osterbrooklyn“ sprechen wir die MusikerInnen aus den angrenzenden Übungsräumen in unserem Viertel an, und viele finden bei uns ihre erste öffentliche Auftrittsmöglichkeit.

Nebenbei thematisieren wir, dass es in Hamburg einen großen Bedarf an Übungsmöglichkeiten gibt, der nicht erfüllt wird: In Hamm Süd sind die Übungsräume teilweise zwei- bis dreifach belegt.

Daneben erreichen wir den Großraum Hamburg und seine KünstlerInnen: Bei uns haben Rolf Zuckowski, Jan Plewka, Frank Spilker, Knarf Rellöm und Bernd Begemann gespielt. 

Wir sind offen für Euch und Eure Ideen. Sprecht uns einfach an.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner