OSTERBROOKLYN

OSTERBROOKLYN 2019

OSTERBROOKLYN 2018

OSTERBROOKLYN 2017

Das #OSTERBROOKLYN-Festival ist ein Musikfestival, dass wir jedes Jahr am zweiten September-Wochenende bei uns in #HammSüd auf dem Löschplatz am Hammer Deich veranstalten.

Das Festival bringt Musik, die bei uns in den vielen Probenräumen in der direkten Umgebung entsteht, mit unseren Nachbarn und den Bewohnern unseres Bezirkes zusammen.

Das Festival findet immer am Sonnabend statt – in der Zeit von 14:00 bis 22:00. Wir haben ein Line-up, das von Punkrock über den Singer-Songwriter bis zur indischen Bollywood-Band reicht. Wir möchten Bands und Musiker vorzustellen, die für unser Publikum und uns Entdeckungen sind.

Seit 2019 findet am Freitag ab 17:00 ein Warm-up-Abend statt – mit eher ruhigerem Musikprogramm ohne grössere Schallverstärkung: Einfach ein entspanntes Hineingleiten in ein schönes OSTERBROOKLYN-Wochenende.

Das Festival wird von uns ehrenamtlich organisiert – Die Einnahmen aus unserer Gastronomie helfen uns, kostendeckend zu planen.

Der Eintritt ist frei, entsprechend unserem Motto:

„Frei und Open-air“

OSTERBROOKLYN 2020 und Corona
Für das diesjährige Osterbrooklyn entwickeln wir im Augenblick einen Plan B als „Osterbrooklyn-light“-Variante:
 
– Wir möchten ein Programm für die fünf Abende Donnerstag 10.09. bis Sonntag 13.09.2020 aufstellen.
 
– es wird keine Bühne aufgebaut, wir nehmen nur unsere vorhandene, kleine Verstärkeranlage.
 
– Eine Band je Abend, Auftritt von 18:30 – 20 Uhr.
 
– Sitzgelegenheiten für 50 Personen im Kreis um die Band gruppiert. mit entsprechendem Abstand zueinander. 
 
– Umsetzung unseres Hygeniekonzeptes.
 

Da auf dem Löschplatz am Billebecken bis Oktober Umbaumaßnahmen stattfinden, würden wir das Festival auf die Grünfläche zwischen Steinbeker Straße und Hammer Deich verlagern.