Zum Inhalt springen

OSTERBROOKLYN

Das OSTERBROOKLYN ist ein Musikfestival, dass wir jedes Jahr im September bei uns in HammSüd auf dem Löschplatz am Hammer Deich veranstalten. 

Es ist Teil der BOOTsWagen-Konzerte, die wir am gleichen Ort über den Sommer hinweg veranstalten und ist der Abschluss unserer Sommer-Saison.

Programm Osterbrooklyn Nr. 5 / 2022:

FREITAG, 16.09. 14:30 DOORS OPEN

15:15 – 16:15 Pat Fritz

16:30 – 17:45 Trebor

18:00 – 19:30 Bernd Begemann

19:45 – 21:00 JaKaNa

SONNABEND, 17.09. 13:30 DOORS OPEN

14:00 – 15:00 Jason und die Argonauten

15:15 – 16:15 Jawbone

16:30 – 17:45 Dirk Darmstaedter

18:00 – 19:30 Sick Leave

19:45 – 21:00 Smoothica

21:00 Bandschlupf

SONNTAG, 18.09. 14:00 START KINDERPROGRAMM

15:00 – 15:30 Eddy Winkelmann

15:30 – 17:00 Jugendchor DIE JUNGS + Überraschungsgast

 

Wir veranstalten das Osterbrooklyn Festival ehrenamtlich und brauchen noch Hilfe in den Tagen vom 15. September bis zum 19. SeptemberBeim Aufbau, Abbau, bei der Gastronomie und bei der Kinderbetreuung. Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützen möchtest!

Schreib uns einfach eine Mail an BOOT@boot-in-hamburg.de, Stichwort „Osterbrooklyn-Hilfe“.

Das Festival ist wie in den vergangenen Jahren frei und kostet keinen Eintritt. Wir bitten Euch, keine eigenen Getränke und keine eigenen Lebensmittel mitzubringen – Nur durch den Verkauf von Getränken und Speisen können wir die Kosten decken. Danke! 

FREUT EUCH MIT UNS AUF DAS 5. OSTERBROOKLYN!

Wer bis in den September nicht warten kann, der sollte unseren Veranstaltungskalender checken: Die „Rasenkonzerte“ am BOOTsWagen stellen Euch Musiker und Bands vor, aus unserem Stadtteil, und aus unserer Stadt:

Frei und Open Air.

Hier sind die Links zu den Festivals 2017, 2018, 2019 und 2021:

OSTERBROOKLYN 2021

OSTERBROOKLYN 2019

OSTERBROOKLYN 2018

OSTERBROOKLYN 2017

„BOOTSWAGEN&OSTERBROOKLYN“–REIHE.

Das Osterbrooklyn ist der Abschluss unserer jährlichen „BOOTsWagen&Osterbrooklyn“–Reihe.

Mit „BOOTsWagen&Osterbrooklyn“ sprechen wir die Musiker*Innen aus den angrenzenden Übungsräumen in unserem Viertel an, und viele finden bei uns ihre erste öffentliche Auftrittsmöglichkeit. Beim Ausprobieren und Kennenlernen hilft das einfache, niedrigschwellige Angebot, am BOOTsWagen ein „Rasenkonzert“ zu spielen – Hier ist der BOOTsWagen Euer OpenAir-Übungsraum, mit einem Publikum, dass sich auf Entdeckungen freut.

Nebenbei thematisieren wir dabei, dass es in Hamburg einen großen Bedarf an Übungsmöglichkeiten gibt, der nicht erfüllt wird: In unserem Umfeld sind Räume teilweise zwei- bis dreifach belegt.

Das Osterbrooklyn findet immer im September statt. Unser Spektrum ist offen und reicht von Punkrock über den Singer-Songwriter bis zur indischen Bollywood-Band. Wir stellen Bands und Musiker*Innen vor, die für unser Publikum und uns Entdeckungen sind, und gleichzeitg knüpfen wir dauerhafte Beziehungen.

Die „BOOTsWagen&Osterbrooklyn“-Reihe wird von uns ehrenamtlich organisiert und Eure Hilfe und Beteiligung macht es zu dem, was es ist: Einen gute Zeit für uns alle. Die Einnahmen aus unserer Gastronomie helfen uns, kostendeckend zu planen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner