Zum Inhalt springen

OSTERBROOKLYN

Das OSTERBROOKLYN ist ein Musikfestival, dass wir jedes Jahr im September bei uns in HammSüd veranstalten.

2023 findet das OSTERBROOKLYN auf unserem neuen Vereinsgelände Osterbrookplatz 18 (a) statt.

Das OSTERBROOKLYN ist Teil der BOOTsWagen-Konzerte, die wir am gleichen Ort über den Sommer hinweg veranstaltet haben und ist der Abschluss unserer Sommer-Saison.

Durch unseren Umzug in diesem Jahr auf unser Grundstück am Wasser führen wir das Festival in diesem Jahr in einer schlanken und verkleinerten „light“-Version durch und teilen es in zwei Hälften: Im November folgt als zweiter Teil ein „Osterbrooklyn-Wintertime“, das wir in der „Fabrik der Künste“ im Kreuzbrook veranstalten werden.

Programm Osterbrooklyn Nr. 6 / 2023:

FREITAG, 15.09. 16:30 DOORS OPEN

  • S. Belly
  • Die Spams
  • Atik Yomin

SONNABEND, 16.09. 15:00 DOORS OPEN

  • The Feeling Tones
  • Trebor
  • DJ Ben Ethek

SONNTAG, 17.09. Konzert für Kinder ab 14:00

  • Honigkuchenpferde

Wir veranstalten das Osterbrooklyn Festival ehrenamtlich und benötigen Hilfe in den Tagen vom 15. September bis zum 17. SeptemberBeim Aufbau, Abbau, bei der Gastronomie und bei der Kinderbetreuung. Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützen möchtest!

Schreib uns einfach eine Mail an BOOT@boot-in-hamburg.de, Stichwort „Osterbrooklyn-Hilfe“.

Das Festival ist wie in den vergangenen Jahren frei und kostet keinen Eintritt. Wir bitten Euch, keine eigenen Getränke und keine eigenen Lebensmittel mitzubringen – Nur durch den Verkauf von Getränken und Speisen können wir die Kosten decken. Danke! 

FREUT EUCH MIT UNS AUF DAS 6. OSTERBROOKLYN!

Wer bis in den September nicht warten kann, der sollte unseren Veranstaltungskalender checken: Die „Rasenkonzerte“ am BOOTsWagen stellen Euch Musiker und Bands vor, aus unserem Stadtteil, und aus unserer Stadt:

Frei und Open Air.

Hier sind die Links zu den Festivals 2017, 2018, 2019 und 2021:

OSTERBROOKLYN 2022

OSTERBROOKLYN 2021

OSTERBROOKLYN 2019

OSTERBROOKLYN 2018

OSTERBROOKLYN 2017

„BOOTSWAGEN&OSTERBROOKLYN“–REIHE.

Das Osterbrooklyn ist der Abschluss unserer jährlichen „BOOTsWagen&Osterbrooklyn“–Reihe.

Mit „BOOTsWagen&Osterbrooklyn“ sprechen wir die Musiker*Innen aus den angrenzenden Übungsräumen in unserem Viertel an, und viele finden bei uns ihre erste öffentliche Auftrittsmöglichkeit. Beim Ausprobieren und Kennenlernen hilft das einfache, niedrigschwellige Angebot, am BOOTsWagen ein „Rasenkonzert“ zu spielen – Hier ist der BOOTsWagen Euer OpenAir-Übungsraum, mit einem Publikum, dass sich auf Entdeckungen freut.

Nebenbei thematisieren wir dabei, dass es in Hamburg einen großen Bedarf an Übungsmöglichkeiten gibt, der nicht erfüllt wird: In unserem Umfeld sind Räume teilweise zwei- bis dreifach belegt.

Das Osterbrooklyn findet immer im September statt. Unser Spektrum ist offen und reicht von Punkrock über den Singer-Songwriter bis zur indischen Bollywood-Band. Wir stellen Bands und Musiker*Innen vor, die für unser Publikum und uns Entdeckungen sind, und gleichzeitg knüpfen wir dauerhafte Beziehungen.

Die „BOOTsWagen&Osterbrooklyn“-Reihe wird von uns ehrenamtlich organisiert und Eure Hilfe und Beteiligung macht es zu dem, was es ist: Einen gute Zeit für uns alle. Die Einnahmen aus unserer Gastronomie helfen uns, kostendeckend zu planen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner