Zum Inhalt springen

Boris von der Burg

Boris vonder Burg: Sänger, Songwriter, Dichter, Performer

Boris vonder Burg war drei Mal zu Gast beim #BOOTHamburg: 2019 beim #BOOTsWagen – Café und dem dritten #Osterbrooklyn-Festival, und im Juli 2020 bei der Eröffnung der Saison am #BOOTsWagen auf dem Osterbrookplatz.

Einfach die Gitarre auspacken und seine Lieder spielen: Boris nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise in die Welt seiner Texte. Das ist Ruhe pur, und dann doch eine sanfte musikalische Faust. In seinem musikalischen Koffer warten wundervolle Lieder auf den Zuhörer -Lieder, die die Essenz vieler Jahre sind.

Hier der Link zu seiner Gute-Laune Single „Cherry on my Cake“.

Boris vonder Burg hat sich im Dezember 2020 an unserem lebendigen Adventskalender beteiligt. Hier ist für Euch der Link zu drei Liedern dieses großartigen Musikers:

Advent mit Boris von der Burg und seiner Dackeldame Paula

Boris online

Wenn Ihr mehr zu Boris wissen wollt besucht ihn im Netz: www.boris-von-der-burg.com

Boris schreibt über  das #BOOT:

2019 hatte ich temporär ein Atelier in der Ateliergemeinschaft S21 in Rothenburgsort. Mein Rauhhaardackel Paula wollte mal wieder mit mir eine Runde drehen und so gingen wir Richtung Hamburg-Hamm über die braune Brücke an Schrebergärten vorbei und schauten uns die Gegend an. Links von uns lag das Billebecken gesäumt von alten Fabriken/bzw. Fabrikruinen und Sportbooten, die gemütlich im Wasser schunkelten und ganz weit in der Ferne auf der anderen Seite stach mir eine kleine Grünfläche ins Auge, auf dem ein kleiner grüner Wohnwagen in der Sonne glitzerte.

                           „Komm Paula, das gehen wir uns mal angucken.“

Wir fanden eine Art Mini-Cafe vor, umgeben von Bänken und Stühlen und sehr sympathische Menschen, die es sich in den Sinn gesetzt hatten dort langfristig einen Nachbarschaftsort der Begegnung zu errichten. Direkt am Ufer des Billebeckens, um Kultur und sportliche Tätigkeiten am und im Wasser anzubieten. Das fand ich eine sehr schöne Idee und als ich erfuhr, dass die Leute vorhatten jeden Donnerstag „handgemachte“ Musik anzubieten, bot ich als „alter“ Troubadour meine Dienste an.

So fing alles an und ich hoffe, dass diese Vision von Stefan und seinen Freund/innen Realität wird.

Meine Unterstützung hat das BOOT auf jeden Fall!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner