Zum Inhalt springen

OSTERBROOKLYN 2021

OSTERBROOKLYN 2021! MIT EUCH WAR ES: GANZ GROSS

Fast wie ohne Corona – und trotzdem (leider, und natürlich) mit Corona.

Ihr dürft Euch vorstellen, dass das Hygienekonzept der aufwändigste Teil unserer Vorbereitungen für das Festival war. Geballte 20 Seiten, die in drei Wochen drei Mal zwischen uns und dem Gesundheitsamt hin- und her geschickt wurden.

Erst am 01. September gab es das ok – und Danke dem Veranstaltungsmanagement im Bezirksamt Hamburg-Mitte, dass wir dann am gleichen Nachmittag noch die Genehmigung bekommen haben. Und Danke an den Regionalausschuss Hamm-Horn, dass noch am Abend des 01.09. unser Sondermittelantrag für das Festival befürwortet wurde.

Osterbrooklyn-Plakat_2021-kl

Das Plakat fürs Osterbrooklyn 2021, entstanden elbabwärts, auf Lühesand. Wasser, segeln, und ein Schiff der „Hamburg Süd“ läuft aus.

Uff – das war ein Ritt! Plus das dann nur 14 Tage als Vorbereitungszeit sehr sportlich waren – Inklusive der Entleihe von Absperrgittern, die den ebenfalls geliehenen 3,5T Transporter sichtlich beladen aussehen ließen.

Jedenfalls:

Am 17. und 18. September fand das Osterbrooklyn corona-gerecht auf dem neu gestalteten Löschplatz am Hammer Deich statt. Wir danken unseren Bands, den Helfern und den Mitarbeitern in der Verwaltung. Besonderer Dank auch an die Baugenossenschaft Freier Gewerkschafter, die uns mit Rat und Tat unterstützen.

Und: Es hat sich gelohnt! Die Atmosphäre und die Stimmung waren wieder 1A plus Sternchen. Unsere Bands sind glücklich, wir sind glücklich – und Ihr wart es auch.

Plus das der Wettergott auch diesmal mit uns war und den Wasserhahn in seinen Wolken zugehalten hat.

Und Corona-technisch: Kein Corona, kein Fall. Wir haben noch Wochen danach auf die Apps geschaut und die Finger gekreuzt.

Osterbrooklyn Ausgabe Nr.5 /2022 kann kommen!

Denn: Wir Hamm Süd.

Crucial VibesDJ ab 15:30
Jerry K. Reed1 16:30-17:30
Giró & Galá2 17:45-19:15
Irgendwo im All3 19:30-21:00
Freitag, 13.09.2021 Lineup
DJ Ben Ethek; TheresixxDJ ab 13:30
Boris von der Burg4 14:30-15:15
Junokill5 15:30-16:30
Knarf Rellöm6 16:45-17:45
Tijuana7 18:00-19:15
Reggaedemmi8 19:30-21:00
 Sonnabend, 18.09.2021 Lineup
Cookie Consent mit Real Cookie Banner