Wir wünschen Euch Allen ein wirklich gutes, schönes neues Jahr!
2025 geht es für den BOOT eV in die dritte Runde am Osterbrookplatz 18, am Ufer der Unteren Bille. Auf jeden Fall geht es zunächst einmal bis zum 31.12.2025 – dann endet unser Pachtvertrag mit der Stadt für die Zwischennutzung der Fläche.
Wenn Ihr uns und das was wir machen gut findet: Bitte drückt für uns die Daumen!
Wir sind schon unterwegs und machen Werbung dafür über 2025 hinaus an diesem wunderbaren, verwunschenen Ort für Euch Kaffee zu kochen, Kanus zu verleihen und Konzerte zu veranstalten- und überhaupt: Für Euch da sein. Unser Ziel: Mindestens 10 weitere Jahre für das BOOT am Osterbrookplatz.
Und deswegen schon hier und heute: Wir freuen uns auf Eure Unterstützung! Mit Gedanken, Daumen gedrückt halten, einfach mit anpacken oder vielleicht mit einer Mitgliedschaft in unserem gemeinnützigen BOOT e.V.. – denn das, was wir hier im Osterbrook mitten in Hamburg auf die Beine stellen fällt nicht einfach vom Himmel, sondern wird durch echte Menschen gemacht.
Und weil das so ist, wird die dritte Saison am Osterbrookplatz eine gute Saison werden!
Die Winterarbeit hat schon im November begonnen. In den nächsten Wochen werden wir anfangen, unser Zelt auf Vordermann zu bringen, den Boden zu erneuern, die Gastronomie neu und besser einrichten. Das machen wir alles selber. Und die ersten Künstler sind schon in Planung, die Arbeit am 8. Osterbrooklyn (12. und 13.09.2025(!)) hat begonnen. Das Geld für unser Kulturprogramm kommt dafür zum dritten Mal aus dem Etat der Kulturbehörde: Eine Juryentscheidung, auf die wir stolz sind und die wir als Anerkennung sehen – und auch aus dem Quartiersfonds des Bezirks Mitte erhalten wir wieder eine Förderung. Beide Förderungen stellen nicht die absolute finanzielle Sicherheit dar, aber sie sind ein guter Puffer für einen guten Start in dieses Jahr.
Werden wir dem Vertrauen gerecht? Auf jeden Fall!