Zum Inhalt springen

Ein Blick zurück, ein paar Blicke voraus

Hamburg, DEU, 05.06.2023: Zum Weltumwelttag 2023 hat das Clean River Project, unterstuetzt von den KanuHelden und dem BOOT e.V., gemeinsam mit Freiwilligen die Bille und den Suedkanal in Hamburgs Osterbrookviertel von rund 2.700 Litern Muell befreit. Der gemeinnuetzige BOOT e.V. Hamburg ist aus einer Nachbarschaftinitiative im Hamburger Stadtteil Osterbrook entstanden. Das BOOT-Projekt betreibt am Osterbrookplatz 18 eine Begegnungsstaette mit Sport, Kultur und angeschlossenen Cafe an der Bille. |Hamburg, GER, 05.06.2023: On World Environment Day 2023, the Clean River Project, supported by the KanuHelden and the BOOT e.V., together with volunteers, freed the Bille and the Suedkanal in Hamburg's Osterbrookviertel from around 2,700 liters of waste . At Osterbrookplatz 18, the BOOT project runs a meeting place with sports, culture and an attached cafe on the Bille.| [copyright: Clean River Project e.V., Am Moselufer 9, D 56333 Winningen, Tel +49 2652 9377655, https://cleanriverproject.de/impressum/]

Eine Selbstverständlichkeit – soziales Engagement!

Und das Engagement für Umwelt und Natur.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir vor einer Woche zum Weltumwelttag 2023 gemeinsam mit dem Clean River Project und den KanuHelden und über 30 Freiwilligen die Bille und den Südkanal in Hamburgs Osterbrookviertel von rund 2.700 Litern Müll befreien konnten – bei bestem Wetter und bester Stimmung.

Wir meinen: Das kann man bald wiederholen. Zusammen mit Euch!

Update Kanutouren mit der Stiftung Lebensraum Elbe am Langen Tag der Stadtnatur

Glücklich sind wir auch darüber, dass unsere beiden Kanutouren mit der Stiftung Lebensraum Elbe am Langen Tag der Stadtnatur ausgebucht sind. Wer am 17. Juni Lust auf Umwelt und Natur hat, findet in dem umfangreichen Programm sicherlich noch eine passende Veranstaltung.

Die gleiche Kanutour wird auch am 24. Juni um 14:00 Uhr angeboten – hier gibt es noch einige Plätze. Außerdem kann über den Nabu eine ähnliche, von uns organisierte Fahrt am 4. September im Rahmen der Elbe-Tage gepaddelt werden.

Bei dieser Gelegenheit:

Im Osterbrook gibt es zeitnah zwei Veranstaltungen für die Nachbarschaft:
  1. Am Mittwoch die Sitzung unseres Quatierbeirates im Elbschloss an der Bille.
  2. Am 1. Juli den lange schon im Osterbrook gewünschten Nachbarschafts-Flohmarkt, den die Kirchengemeinde und die BGFG veranstalten.

Wir Hamm Süd

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner